Umso mehr Fachsprachen wir können, umso höher ist die Chance auf einen lukrativen Beruf. Heute gehören Sprachen wie Englisch zum Standard. Diese werden bereits in der Schule beigebracht. Auch Französisch oder Russisch sind heute keine Seltenheit mehr.
Aber es gibt noch weitaus mehrere Sprachen, die heute wichtig sind. Darunter auch Chinesisch, die für viele von uns nicht direkt als Sprache angesehen werden, sondern zumindest auf dem Blatt nur als Zeichnungen abgestempelt werden. Das ist gar nicht so falsch. Denn chinesisch ist eine Sprache, die nicht mit dem englischen oder deutschen zu tun hat.
Das eine wird gesprochen und das andere wird nur auf einem Zettel dargelegt. Bei uns sind es die Buchstaben und die Wortlaute werden exakt auf ein Blatt geschrieben. In China sind es fast zwei unterschiedliche Sprachen. Denn das was auf einem Blatt steht, hat nichts mit dem gesprochenen gemeinsam.
Das klingt nach einem Haufen Arbeit und viele Stunden lernen. Aber so schwer ist die Sprache gar nicht, denn im Gegensatz zu uns, den Engländern oder Franzosen gibt es in der Chinesischen Sprache keine Grammatik.
Wie kann ich Chinesisch lernen?
Viele Wege führen zum Ziel, genau wie bei der Sprache. Um Chinesisch zu lernen, werden von Stadt zu Stadt Kurse angeboten. Leider ist aber die Sprache nicht so begehrt, was bedeutet, dass die meisten Kurse in Großstädten stattfinden. Aus diesem Grund findet man im Internet ganz viele Alternativen. Stichwort: Online Kurse. In einem online Kurs läuft aber nicht alles virtuell. Hinter dem ganzen Lernstoff, der angeboten wird, stecken Lehrer und diese sind auch online verfügbar und leisten einen großen Beitrag die Sprache zu lernen.
Die Vorteile eines online Kurses sind immens. Zum ersten haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Sprache neben den Beruf zu lernen, da man sich die Zeit selber einteilen kann. Es gibt keinen Stress mit dem Verkehr, weil man von zuhause aus lernt. Der Erfolg ist genauso hoch wie bei einem normalen Kurs in einer Sprachschule.
Chinesisch lernen ist keine Kunst. Da keine Grammatik vorkommt, ist es leichter, die Sprache zu erlernen, wie andere.