Italienisch lernen in Florenz ist die ideale Möglichkeit um die Sprache von Anfang an wirklich zu begreifen. Wo Italienisch gesprochen wird, fällt einem das Lernen direkt sehr viel leichter. Zahlreiche Alltagssituation müssen sofort in der Sprache erledigt werden, so dass die Kenntnisse aus dem Italienischsprachkurs Florenz sofort Anwendung finden.
Situationen beim Bäcker, an der Hotelrezeption und beim romantischen Dinner bieten Gelegenheiten um das erlernte zu testen und zu verbessern.
Innerhalb einer Gruppe lernen Sie bei der Sprachreise in Italien sich der Grammatik und dem Wortschatz zu bedienen. In den Kursen bekommen Sie die Grundlagen dafür beigebracht. Gleichzeitig genießen Sie die kulturelle Nähe und verstehen Eigenarten der Sprache viel besser.
Mit Spass lernen
Italienisch lernen in dem Land selbst bedeutet auch Urlaub, Spass und Lernen miteinander zu verbinden. In entspannter Atmosphäre finden die Sprachkurse in angenehm temperierten Kursräumen statt, damit die Konzentration erhalten bleibt. Übungen zur Aussprache sind genauso wichtig wie Grammatik und der Aufbau des Wortschatzes. Im Austausch mit anderen Teilnehmern wird die Kommunikation gestärkt.
Auf gleichem Niveau lernen die Teilnehmer gemeinsam die Neuheiten der fremden Sprache kennen. Vielfach entstehen durch den gemeinsamen Aufenthalt langjährige Freundschaften, so dass die Sprache untereinander immer wieder genutzt wird, auch wenn Sie bereits wieder zu Hause sind. Die Lehrer sind sorgfältig ausgewählt und oftmals Muttersprachler mit Kenntnissen der theoretischen Hintergründe. Dadurch gestaltet sich die Kommunikation sehr flüssig.
Vorteile des Aufenthaltes Vorort
Damit wurde für das Italienisch lernen ein ideales Paket geschnürt, das Sie von Anfang an an die Sprache heranführt und kulturelle Erlebnisse ermöglicht. Sobald Sie die Sprache können werden Sie auch von den Einheimischen ganz anders wahrgenommen. Italienische Feinheiten lernen Sie nur kennen, wenn Sie die Bedeutung des gesprochenen Wortes verstehen. Natürlich helfen Ihnen die Sprachkurse auch weiter, wenn Sie Italienisch aus beruflichen Zwecken brauchen.
Je nach Dauer des Aufenthalts und Intensität der Nutzung einer Sprachreise in Florenz kann in nur wenigen Wochen die Sprache beherrscht werden. Die Kurse finden entweder Vormittags oder Nachmittags statt, so dass Sie noch genügend Freizeit haben, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Es ist somit auch kein Problem die Sprachkurse in eine Geschäftsreise zu integrieren.